…für Erwachsene

e-mex mit Westafrikanischen Trommeln

Das Gefühl für Rhythmus schlummert in jedem von uns – es wartet nur darauf, geweckt zu werden.

Selbst erlebter und gestalteter Rhythmus in einer Gemeinschaft macht viel Spaß und hat eine wohltuende, harmonisierende Wirkung auf unsere Emotionalität.  Stress wird abgebaut und neue Kräfte werden getankt.

Bei meinen e-mex-Trommel-Workshops vermittle ich, leicht verständlich, anschaulich und mit Hilfe spielerischer Aktionen, den Aufbau und die Struktur rhythmischer Grundmuster. Des Weiteren lernen die Teilnehmer Anschlagtechniken und Sounds auf der afrikanischen Djembe kennen.

Die von mir entwickelte e-mex-Unterrichtsmethode  ermöglicht jedem Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit (nur 2 Stunden) verschiedene afrikanische Basisrhythmen auf der Djembe mehrstimmig grooven zu lassen. Dabei entsteht viel Freude und Begeisterung, sowohl über den eigenen Fortschritt, als auch über den gemeinsamen Groove mit anderen.

Termine, Ort und Teilnehmergebühr der Workshops entnehmen Sie bitte der Seite Aktuelles